Das 3-jährige Versprechen

e-con Systems hält an seinem Ziel fest, Menschen, Innovation und eingebettete Bildverarbeitungstechnologie zu vereinen, um erstklassige OEM-Produkte herzustellen, und bietet eine 3-jährige Garantie für alle seine Produkte.

Ein Versprechen, das auf Daten und nicht auf Hoffnungen basiert

Mit mehr als 2 Millionen ausgelieferten Kameras und mehr als 200 Produkten, die seit 5 Jahren oder länger mit e-con-Kameras auf dem Markt sind, stützen wir unser Versprechen auf die minimalen Fehlerraten, die wir bisher hatten.

Entwickelt für Qualität und Langlebigkeit

Dank modernster Fertigungs- und Qualitätsverfahren sind unsere Kameras für die gesamte Lebensdauer Ihres Produkts ausgelegt. Mit Gehäusen der Schutzart IP67 funktionieren sie auch in rauen Wetter- und Industrieumgebungen einwandfrei.

Bedingungen und Konditionen

Für alle Kameraprodukte, die ab dem 1 September 2021 bei e-con Systems versandt werden, gilt die Standard-Hardwaregarantie von 3 Jahren (oder 36 Monaten) ab dem Datum der Originalrechnung für Material- und Herstellungsfehler. Für benutzerdefinierte Produkte gelten individuelle Garantiebedingungen.

Sollte ein Produkt veraltet sein, wird e-con es weiterhin unterstützen, reparieren oder ersetzen, je nach Verfügbarkeit von Ersatzteilen. Eine Reparatur oder ein Ersatz kann jedoch nicht garantiert werden.

Um für eine Garantiereparatur oder einen Ersatz in Frage zu kommen, muss der Käufer e-con Systems innerhalb von dreiβig (30) Tagen nach Entdeckung eines offensichtlichen Fehlers benachrichtigen. Bevor der Käufer ein Produkt zur Wartung oder Reparatur einsendet, muss er/sie zunächst eine RMA-Nummer (Return Material Authorization) von e-con erhalten.

Um e-con über einen offensichtlichen Materialfehler zu informieren oder eine RMA-Nummer anzufordern, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung: techsupport@e-consystems.com

Der Käufer ist allein dafür verantwortlich, alle von e-con bereitgestellten RMA-Anweisungen zu befolgen, einschlieβlich, aber nicht beschränkt auf die angemessene Verpackung des Produkts für den Versand an e-con. Der Käufer ist auβerdem verpflichtet, alle Verpackungs- und Versandkosten zu tragen, die mit dem Versand des Produkts zur Reparatur verbunden sind. e-con ist jedoch für die Kosten verantwortlich, die mit dem Rückversand des Produkts an den Käufer nach der Reparatur oder dem Austausch verbunden sind.

e-con behält sich das Recht vor, nach eigenem Ermessen zu entscheiden, ob ein zurückgegebenes Produkt unter die Garantie fällt. Wenn e-con feststellt, dass ein zurückgesandtes Produkt nicht unter die Garantie fällt, sendet es das Produkt auf Kosten des Käufers an diesen zurück oder bietet dem Käufer die Möglichkeit, das Produkt als Rücksendung ohne Garantie zu behandeln. Auβerdem haftet e-con in keinem Fall für direkte, indirekte, zufällige, besondere oder Folgeschäden, wie z. B. Geschäftsunterbrechung, Gewinn-, Umsatz- oder Datenverlust oder Körperverletzung oder Tod.

Garantieausschlüsse

Die folgenden Artikel oder Szenarien sind von den e-con-Garantieregeln ausgeschlossen:

  • Verpackung, Kabel oder Zubehör, das in Verbindung mit dem Produkt verwendet wird.
  • Jegliche Beschädigung, Verschlechterung oder Fehlfunktion, die auf eine Veränderung, Modifizierung, unsachgemäβe oder unangemessene Verwendung oder Wartung, unsachgemäβe Installation, Missbrauch, Unfall, Fahrlässigkeit, übermäβige Feuchtigkeit, Feuer, Blitzschlag, Überspannung oder andere Naturereignisse zurückzuführen ist.
  • Jegliche Kratzer oder Schäden am Kamerasensor nach dem Entfernen des Sensorabdeckglases.
  • Defekte Pixel, die typischerweise bei CMOS-Sensoren zu beobachten sind
  • Schäden aufgrund elektrostatischer Entladung.
  • Wenn das Original-Kameramodul mit einem Gehäuse ausgestattet ist, erlischt die Garantie, wenn das Gehäuse zu irgendeinem Zweck entfernt wird.
  • Wenn die Kamera von einer anderen Person als e-con demontiert, nachbearbeitet oder repariert wird, fällt das Produkt nicht unter die Garantiebestimmungen.
  • Die Garantie gilt nicht, wenn die Seriennummer entfernt oder beschädigt wurde.

Begrenzte Haftung

In keinem Fall übersteigt die Haftung von e-con den für das Produkt gezahlten Preis für direkte, indirekte, spezielle, zufällige oder Folgeschäden, die sich aus der Verwendung des Produkts, der begleitenden Software oder der Dokumentation ergeben. e-con gibt keine ausdrücklichen, stillschweigenden oder gesetzlichen Garantien oder Zusicherungen in Bezug auf seine Produkte oder den Inhalt oder die Verwendung dieser Dokumentation und der begleitenden Software und lehnt insbesondere deren Qualität, Leistung, Marktgängigkeit oder Eignung für einen BESTIMMTEN Zweck ab. e-con behält sich das Recht vor, seine Produkte, Software oder Dokumentation zu überarbeiten oder zu aktualisieren, ohne dass eine Verpflichtung zur Benachrichtigung einer Person oder Einrichtung besteht.

Sie als Benutzer erkennen an und erklären sich damit einverstanden, dass die mitgelieferten Anwendungshinweise, Referenzdesigns und andere derartige Designmaterialien nur als Beispiel dienen und dass Sie bei der Verwendung dieser Materialien Ihre eigene unabhängige Analyse und Ihr eigenes Urteilsvermögen anwenden. e-con übernimmt keine Haftung für die Verwendung dieser Materialien oder Ihrer Produktdesigns oder der von e-con bereitgestellten Anwendungsunterstützung.

Mit Ausnahme der Fälle, in denen dieser Ausschluss oder diese Haftungsbeschränkung nach geltendem Recht nichtig oder unwirksam wäre, haftet e-con in keinem Fall für indirekte, besondere, zufällige oder Folgeschäden (einschlieβlich entgangener Gewinne oder Einsparungen), unabhängig davon, ob diese auf einem Vertrag, einer unerlaubten Handlung oder einer anderen Rechtstheorie beruhen, selbst wenn e-con auf die Möglichkeit solcher Schäden hingewiesen wurde. In keinem Fall übersteigt die Haftung von e-con im Rahmen dieser Vereinbarung den Betrag, den Sie für die Software bezahlt haben, die den Grund für den Anspruch darstellt. Falls kein Betrag gezahlt wurde, übernimmt e-con keine Haftung für Schäden jeglicher Art.

Bitte lesen Sie auch die RICHTLINIE ZU KONFLIKT MINERALS.

Für Bestellungen, die am oder vor dem 31.st August 2021 versandt wurden, prüfen Sie bitte hier die Garantiebedingungen.

The 3 year promise

e-con Systems sticks to its mission of combining people, innovation and embedded vision technology to build world class OEM products by offering a 3 year warranty for all its products.

A promise based on data and not hopes

With more than 2 million cameras shipped and 200+ products in the market with e-con’s cameras for 5 years or more, we are basing our promise on the minimal defect rates we have had so far.

Designed for Quality & Endurance

With state of the art manufacturing and quality processes, our cameras are designed to last for the lifetime of your product. They also operate seamlessly in any harsh weather or industrial environments with IP rated enclosures including IP67.

Terms and conditions

All camera products shipped from e-con Systems starting September 1st 2021 shall be covered under the standard hardware warranty of 3 years (or 36 months) from the date of original invoice for material and manufacturing defects. Customized products shall have individual warranty terms and conditions.

In the event of a product becoming obsolete, e-con shall continue to support, repair, or replace it depending on the availability of spares. However, repair or replacement cannot be guaranteed.

To be eligible for warranty repair or replacement, the purchaser must notify e-con Systems within thirty (30) days of discovering any apparent defect. Before the purchaser returns a product for service or repair, he/she must first obtain a Return Material Authorization (RMA) number from e-con.

To notify e-con of an apparent defect in materials or to request an RMA number, please get in touch with us at techsupport@e-consystems.com

It is the purchaser’s sole responsibility to comply with all the RMA instructions provided by e-con including but not limited to adequately packaging the product for shipment to e-con. The purchaser is also liable to bear all packaging and shipping costs associated with sending the product for repair. However, e-con shall be responsible for costs associated with shipping the product back to the purchaser post repairs and replacements.

e-con reserves the right to determine, in its sole discretion, whether a returned product is covered under warranty. If e-con determines that any returned product is not covered, it shall return the product to the purchaser at their expense, or offer the purchaser the option of handling the product as a non-warranty return. Also, in no event shall e-con be liable to any party for direct, indirect, incidental, consequential, special, or accidental damages such as business interruption, loss of profits, revenue, data or bodily injury or death.

Warranty exclusions

The following items or scenarios are excluded from e-con’s warranty rules:

  • Packaging, cables or accessories used in conjunction with the product.
  • Any damage, deterioration or malfunction resulting from any alteration, modification, improper or unreasonable use or maintenance, improper installation, abuse, accident, negligence, exposure to excess moisture, fire, lightning, power surges, or other acts of nature.
  • Any scratches or damages in the camera sensor after the removal of sensor cover glass.
  • Defective pixel that is typically observed in CMOS sensors
  • Any damage due to electrostatic discharge.
  • If the original camera module is built with an enclosure, removal of the enclosure for any purpose will make the warranty null and void.
  • If the camera is disassembled, reworked or repaired by anyone other than e-con, the product shall not be covered under the warranty policy.
  • The warranty does not apply if the serial number has been removed or damaged.

Limited Liability

In no event shall e-con's liability exceed the price paid for the product from direct, indirect, special, incidental, or consequential damages resulting from the use of the product, its accompanying software, or its documentation. e-con makes no warranty or representation, expressed, implied, or statutory, with respect to its products or the contents or use of this documentation and all accompanying software, and specifically disclaims its quality, performance, merchantability, or fitness for any PARTICULAR purpose. e-con reserves the right to revise or update its products, software, or documentation without obligation to notify any individual or entity.

You the customer acknowledge and agree that the application notes, reference designs and other such design materials supplied are provided as an example only and that you will exercise your own independent analysis and judgment in your use of these materials. e-con assumes no liability for your use of these materials or your product designs or any applications assistance provided by e-con.

Except where this exclusion or restriction of liability would be void or ineffective under applicable statute or regulation, in no event shall e-con be liable for indirect, special, incidental, or consequential damages (including lost profits or savings) whether based on contract, tort or any other legal theory, even if e-con has been advised of the possibility of such damages. In no event shall e-con' liability under this agreement exceed the amount paid by you for the software giving rise to the claim. In the case where no amount was paid, e-con shall have no liability for any damages whatsoever.

Please also read about CONFLICT MINERALS POLICY STATEMENT.

For the orders shipped on or before 31st August 2021, please check warranty terms here.